Home Rund um...
Apfelwein
Magisches Dreieck
Gläser
Bembel
Deckel
Hessische Namen
Genießen
Gesundheit
Apfelmix
Speierling
Apfelweinprobe
 

Gesundheit

"Apfelwein hält gesund" meinen die meisten Apfelweinwirte. Kein Wunder, schließlich leben sie vom Verkauf. Selbstverständlich wird niemand glauben, dass tägliche Trunkenheit der Gesundheit förderlich ist. In Maßen getrunken, sind die positiven Wirkungen jedoch belegt.

Apfelwein macht zwar nicht schlank, aber auch nicht dick. Der Schoppen mit 0,3 Ltr. Inhalt hat lediglich ca. 100 Kalorien.

Sein Alkoholgehalt ist mit 5,5 % bis 6 % wesentlich geringer, als der von Weiß- oder Rotwein.

Apfelwein regt die Verdauung an und beugt Magen- und Darmkrankheiten vor.

Er wirkt blutdrucksenkend und verbessert die Gehirndurchblutung, fördert somit die geistige Aktivität. Darüber hinaus senkt er den Blutfettspiegel.

Und schließlich hilft der heiße Apfelwein mindestens ebenso gut gegen Erkältung, wie die Mittel aus der Apotheke, bei denen zumeist nur der Alkoholgehalt für die nötige Bettschwere sorgt.

Dann doch lieber einen Schoppen als viele Tabletten.

© Apfelwein-Pur.de
Gästebuch - Feedback