Home Rund um...
Apfelwein
Magisches Dreieck
Gläser
Bembel
Deckel
Hessische Namen
Genießen
Gesundheit
Apfelmix
Speierling
Apfelweinprobe

 

Apfelmix

Apfelwein muß man nicht unbedingt pur in ein Glas schütten und das Glas leer trinken, obwohl das sicher auch keine schlechte Möglichkeit ist.

Apfelwein kann man auf vier verschiedene Arten genießen:

  • Pur - für den echten Kenner die einzig wahre Variante. Aber richtig guten Apfelwein sollte man sowieso nicht verwässern.
  • Sauer gespritzt - wenn's heiß oder der Durst am größten ist, kann Apfelwein mit Mineralwasser verdünnt werden. Aber keinesfalls mit mehr als einem Drittel.
  • Süß gespritzt - für alle, denen der Apfelwein pur oder sauer gespritzt noch zu sauer schmeckt, kann beim Spritzen statt Mineralwasser auch helle Limo (Zitronenlimonade) verwendet werden.
  • Heisser Apfelwein - erhitzt, mit ein wenig Zucker, einem Stück Zimtstange und ein paar Gewürznelken in der kalten Jahreszeit ein gutes Hausmittel gegen Erkältung.
© Apfelwein-Pur.de
Gästebuch - Feedback